Stuttgart strahlt – der radioaktive Stadtrundgang

Stuttgart strahlt – der radioaktive Stadtrundgang

Auf diesem außergewöhnlichen Stadtrundgang lernen wir strahlende Plätze in Stuttgart kennen – Orte mit erhöhter Radioaktivität. Der Meßtechnik-Experte Bernd Laquai nimmt uns mit und zeigt mit seinem selbstgebauten Geigerzähler, wo in Stuttgart das Zählrohr tickt.

Keine Angst, beim bloßen Vorbeilaufen und Verweilen sind diese Orte ungefährlich. Also bleibt neugierig und kommt mit!

Info: Bitte schaut kurz vorher nochmal ins Meetup, denn bei Regen muß der Rundgang leider verschoben werden (dann messen wir nämlich nichts!)

Da wir an verschiedenen Orten im Stadtgebiet sein werden, kauft Ihr Euch am besten eine VVS-2-Zonen-Tageskarte.

Wir möchten demnächst (voraussichtlich im April) einen Geigerzähler-Selbstbau-Workshop anbieten. Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine Mail

Termin und Ort

17. März 2019,
15:00 – 18:00 Uhr

Kunstmuseum Stuttgart
Kleiner Schloßplatz 1
70173 Stuttgart

zurück